Nicole Hüneke

Zusammen mit meinem Border Collie Urmel entdeckte ich 2011 meine Leidenschaft für das Trailen. Während meiner Zeit in der Rettungshundestaffel und nach meiner Ausbildung zum Trail-Trainer, erkannte ich welche Freude es mir bereitet mit den unterschiedlichen Menschen und ihren Hunden zusammen zu arbeiten. So wurde mein Hobby zum Beruf. Inzwischen gehört auch noch der Jagdhund Mix Amica zu meinen Schnüffelnasen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Mantrailing und zahlreich gelegten Trails, stehe ich dir und deinem Hund mit Rat und Tat zur Seite, um euch mit Sachverstand und Spaß als Team auszubilden.

Ich freue mich dich und deinen Hund kennen zu lernen!

    • seit 2016 Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz Mensch-Hund-Teams im Bereich Mantrailing auszubilden
    • seit 2015 hauptberuflich als Trail-Trainerin mit zahlreichen Kursen tätig
    • 2013-06 bis 2015-02  Ausbildung zur Trail-Trainerin (nach K9-Suchhunde)
    • 2008 bis 2019 aktives Mitglied und Ausbilderin in der Rettungshundestaffel